- Details
- Kategorie: Food Porn
Pasta Fresca da Salvatore, am Singapur-Fluss, Singapur
Entlang des Singapur-Flusses gibt es viele kleine Restaurants, die bei Touristen und Einheimischen gleichermassen beliebt sind. Auch wir liessen uns heute hier verwöhnen.
Ein Italiener, Salvatore, hat sich hier mit einem Teigwaren-Restaurant selbständig gemacht. Neben Italienern gibt es an dieser Flaniermeile auch Türken, Malayen, Thais, Chinesen, Griechen, Inder, Nepali, Indonesier, Vietnamesen und, und, und. Wir mussten und entscheiden, ein wichtiges Kriterium war neben der Art der Küche auch ein Platz direkt am Fluss.
Beides konnte uns Salvatore bieten und wir setzten uns sofort an einen freien Tisch.
Das Apero-Bier, ein lokales Tiger-Bier aus Singapur, schmeckte mit dieser Sicht sehr gut. Die Temperatur lag auch Abends noch bei knapp 30° mit einem leichten Wind vom Meer her.
Zum Bier gab es Grissini mit Parmaschinken. Die hiesigen Grissini waren Stäbchen aus frischem, noch warmen Pizzateig, welche mit hervorragendem Parmaschinken umwickelt waren. Sehr schmackhaft!
Ruth liess sich als Hauptgang Crespelle ai funghi schecken. Dazu hatte es noch etwas Burrata im Gericht.
Bei mir kam gegrilltes Gemüse mit einer Burrata auf den Tisch, ebenfalls sehr gut. Nachdem ich am Vorabend zuviel Pommes ass, kam mir das leichte Gericht heute gerade recht.
Im Anschluss an einen Espresso gingen wir entlang des Flusses zur nächsten U-Bahn-Station, welche uns direkt zu unerem Hotel zurück brachte.