- Details
- Kategorie: Thailand 24 / 25
Ankunft in Hua Hin
Rechtzeitig hob unsere A350-900 der Singapur-Airline von Rom in Richtung Singapur ab und wir landeten mit einiger Verspätung in der tropischen Stadt. Unser Anschlussflug nach Thailand hätte etwa 90 Minuten nach unserer Ankunft starten sollen, doch mit der Verspätung blieben uns nur noch gut 35 Minuten für den Umstieg. Dabei mussten wir noch das Terminal wechseln. Wir schafften es knapp vor Torschluss ans Gate und konnten noch einsteigen, bevor sich die Türen schlossen.
Der Flug in der neuen A350 Business war hervorragend: sowohl das Essen als auch der übrige Service. Die Sitze boten besten Komfort und erlaubten einen tiefen, gesunden Schlaf. Genauso wie ich die Airline von früheren Flügen in bester Erinnerung hatte. Echter Premium-Service auf höchstem Niveau. Im Gegensatz zu, na, ihr wisst schon.
In Bangkok waren wir überrascht, dass es unser Gepäck trotz der kurzen Umsteige-Zeit auf den Flug schaffte. Wir buchten nach der Ankunft um 9 Uhr einen GRAB-Transfer zu unserm Ziel in Hua Hin. GRAB ist das asiatische Pendent zu UBER, genauso zuverlässig und gut organisiert. Der Airport-Bus nach Hua Hin wäre erst um 14 Uhr verfügbar gewesen und wir wollten nicht so lange warten. Bereits kurz nach Mittag kamen wir an unserem Ziel an und konnten bald schon unser Appartement beziehen.
Der Himmel war leider nicht ganz klar, doch die Temperatur lag mit knappen 30° genau im für uns richtigen Bereich. Ein erster kurzer Ausflug führte uns an den Strand, wo die Kitesurfer schon ihrem Sport frönten. Wir hatten keine Lust, ins Wasser zu gehen und erkundeten stattdessen die Gegend rund um unsere Unterkunft.
Die nächsten paar Tage bleiben wir in der Gegend rund um Hua Hin, weshalb es kaum grosse Posts auf der Website geben wird. Ein wichtiges Ziel ist es nun, die nächsten paar Wochen unserer Asienreise zu planen.