- Details
- Kategorie: Thailand 24 / 25
Lustige Sprachfehler in Thailand
Auf der diesjährigen Reise ins Südost Asien fielen mir einige lustige Sprachfehler auf. Englisch ist auch in Thailand eine Fremdsprache und teilweise führt dies zu interessanten Beobachtungen.
In userem Lieblingshotel in Hua Hin, dem Centara Grand, gab es zum Frühstück ein Passion Free Yoghurt. Auch ohne Passion schmeckte es hervorragend.
Update: Auch nach mehr als einem Monat war heute früh das Schild immer noch da.
An einem Abend gingen wir in Hua Hin einem guten Thai-Restaurant zum Nachtessen. Wir wählten aber ein normales Curry, die Sweat and Sour Gerichte reitzen uns zu wenig.
Der Erawan Nationalpark bestach durch seinen dichten Wald und seine Wasserfälle. Vor gefallenen Ästen hatten wir keine Angst, diese liessen sich problemlos übersteigen.
In einem anderen Hotel in Hua Hin kann die Gegend (Area) nicht länger als 15 Minuten parkieren, sonst wird das Rad mit einer Klammer versehen und 2'000 Baht (etwa 55 CHF) müssen der juristischen Person des Condominiums bezahlt werden. Wer und wo ist diese?
In einem Einkaufszentrum in Koh Samui sah ich diesen seltsam benannten Food-Truck, der allerdings geschlossen war. Gegessen hätten wir hier aber sicher nicht.
Als ich auf die Fähre von Don Sak nach Koh Samui fuhr war ich passenderweise als Fahrer im Auto, sonst hätte ich 3'000 Baht Strafe zahlen müssen. Wie kommt wohl ein Auto ohne Fahrer auf die Fähre?
Vor dem Eingang zum Big Buddha auf Koh Samui steht diese Tafel: Ganz bestimmt soll man mit diesen Kleidern eintreten. Wieso diese dann wohl durchgestrichen sind? Fehlt da allenfalls ein Wort wie zB. `not`?
Unser Hotel auf Koh Samui bietet einen Shuttle-Service zu verschiedenen Orten auf der Insel an. Glücklicherweise haben wir unser eigenes Auto, so dass wir den "Destonation"-Service nicht benötigen. Meinen die wohl "Detonation"-Service?
Im modernen Einkaufszentrum BluePort in Hua Hin bietet ein Imbissstand Turhish Cuisine an. Kebab bringe ich eher mit der türkischen Küche in Verbindung, von der Turhish-Cuisine habe ich noch nie gehört. Aber man lernt ja nie aus!
In Hua Hin wirbt ein Schild an der Hauptstrasse für diverse Dienstleistungen am Strand. Was sind wohl die Sunbad-Services? Und die Beverge-Services? Immerhin wird eine Free Toilet angeboten, da sind wir doch froh.
Ein Geen Curry? Nie gehört und ebensowenig von einer Mind soup, einer Gedanken-Suppe.