- Details
- Kategorie: Canarias Herbst 21
11.12. - 19. 12. 2021 - Gran Canaria und Rückreise
Die letzte Woche dieser Reise verbrachten Ruth und ich nochmals auf Gran Canaria in einer Ferienanlage, welche wir schon von früher gut kennen. Eine kleine Wohnung mit einer Terrasse mit direkter Meersicht. Das Frühstück genossen wir jeweils im Freien, bevor die Sonne zu stark vom Himmel brannte und es ohne Schatten zu heiss wurde.

Überall auf den Kanaren gibt es den üblichen Touristen-Müll. T-Shirts mit lustigen Sprüchen sind nur ein Teil davon. Diese beiden Kleidungsstücke haben es mir besonders angetan. Allerdings würde ich mit keinem der beiden durch die Strassen gehen wollen. Bin ich ein Feigling?

Wie auf vielen meiner längeren Reisen war auch diesmal ein Coiffeur-Besuch fällig. Die Dame behandelte meine zu langen Haare gut und bald schon konnte ich mich frisch frisiert wieder ins Touristen-Getümmel stürzen.

Die letzten Tage verbrachten Ruth und ich ohne grosses Autofahren auf der Insel. Glücklicherweise nahmen unsere österreichischen Freunde den starken Wind gerade nach Wien mit, so dass wir wieder längere Strecken am Strand gehen konnten.

An unserem letzten Abend auf dieser Reise war Vollmond, der gerade noch rechtzeitig vor Sonnenuntergang über den Horizont aufstieg.

Der nächste Morgen zeigte, dass in der Nacht wohl ziemlich viel Regen fiel, die Terrasse vor unserem Zimmer war nass. Doch die Sonne zeigte sich auch heute. Dies war einer der wenigen Regen, die wir während der ganzen Zeit auf den Kanaren erlebten, und dieser fiel erst noch nachts! Für uns hiess es nun aber packen, das Auto zurück bringen und uns auf die Rückreise machen.

Als wir kurz vor Zürich waren, zeigten sich die Alpen noch im schönsten Abendlicht, die letzten Bergspitzen erhielten noch etwas Sonne. In den Tälern und über dem ganzen Mittelland lag jedoch dichter Nebel.

Vor der Landung gab es noch einen letzten Blick auf den blauen Himmel, bevor wir in die Suppe eintauchten.

So endete unsere Reise: Dichter Nebel, Kälte und die Sonne nur mehr als Erinnerung. Seufz!
Die gute Nachricht für uns ist, dass wir schon bald wieder losfliegen werden! Mehr dazu bald auf diesem Kanal.