- Details
- Kategorie: Panama 21 / 22
Die Gegend erkundet und eine interessante Begegnung
Der nächste Ort zurück in Richtung Panama City heisst San Carlos und verfügt über einen bekannten Strand El Palmar. Beides wollten wir uns heute ansehen. Hier sind die Hotelanlagen nicht so mondän wie an anderen Orten.

Eines der Hotels nannte sich Bay View Hotel. Wir besuchten das Restaurant für einen Kaffee und zusätzliche Getränke. Wirklich einfach, für einen Zwischenstopp OK, wohnen möchten wir hier jedoch nicht.

Bei unserem Besuch war gerade der Tiefpunkt der Ebbe, das Meer liess den ganzen Strand ohne Wasser zurück. Dieses zog sich um etwa 100 m zurück.

Zurück bei unserem Hotel spazierten wir den Strand in der anderen Richtung entlang. Dabei bemerkte ich diese seltsamen Spuren im Sand. Zuerst konnte ich mir darauf keinen Reim machen. Bald jedoch wurde alles klar. Ein kleiner Einsiedlerkrebs hinterlässt diese Panzerraupen-Spuren. Ein Filmli dazu gibt es hier (Klick mich!).

Auch immer faszinierend sind alte Baumstämme, welche schon seit vielen Jahren am Strand liegen und von Wasser, Sand und Wind fein geschliffen wurden.

Einige Fischer brachten ihren Fang von den Booten in diesen Körben ans Land. Ich vermute, die Fische sind Bonitos, Verwandte des Tuna. Bonito heisst auf spanisch gut, so soll der Fisch auch schmecken.

Als wir beim Bier sassen bemerkte ich auf einem Baum in der Nähe diesen Specht, den ich mit dem iPhone fotografieren konnte. Leider nicht sehr scharf, da die kleine Linse bald an ihre Grenzen stösst. Bis ich das grosse Geschütz aus dem Zimmer geholt und einsatzbereit gemacht hätte, wäre der Carpintero sicher schon längst auf und davon.
Noch ein Update zu den Autovermietern: Die Geschichte mit AVIS ging gut aus, dieses Geld habe ich schon zurück erhalten, im Fall von SIXT warte ich immer noch ...