- Details
- Kategorie: Thailand 22
Endlich dem Regen „entfahren“
Als wir kurz nach 15 Uhr in Hua Hin ankamen, war das Wetter besser. Der Regen liess schon auf dem Weg nach und ab und zu zeigte sich sogar die Sonne. Die Temperatur erreichte wieder die üblichen 30 Grad.
Wir liessen unser Auto im Hotel stehen und fuhren mit einem Taxi ins Zentrum. Dort ist parkieren sehr schwierig, wie ich von früheren Reisen her weiss.

Nach einem Spaziergang durch das Zentrum setzten wir uns in ein Restaurant, welches auf Stelzen ins Meer hinaus gebaut war. Es gibt hier eine ganze Reihe von solchen Lokalen, so dass die Auswahl nicht gerade leicht fällt. Im Hintergrund steht das Hilton-Hotel, welches direkt am Meer liegt.

Wir assen beide Shrimps mit Cashew-Nüssen und etwas Flied Lice (Thai Aussprache), richtig wäre Fried Rice. Schmackhaft aber leider viel zu Langnasen-mässig gewürzt.

Ein abschliessender Spaziergang durch den Night-Market zeigte die fehlenden Touristen. Wo diese sich in normalen Zeiten gegenseitig auf den Füssen herumstehen, waren heute fast ausschliesslich Einheimische hier.

Getrocknete Tintenfische werden von den Thais sehr gerne gegessen. Für mich sind sie zu stark riechend. Damit muss man aufgewachsen sein, als Westler kann ich diese nicht essen.

Farbenfroh kommen diese Spiesse daher. Frisches Fleisch, Würstchen, Fleischbällchen und auch Crevetten sowie Fischteile werden auf Bambusstäbchen aufgespiesst und anschliessend frittiert. Neben allerhand Esswaren gibt es selbstverständlich auch Stände mit dem üblichen Markt-Zeugs wie Souvenirs, T-Shirts, Kappen und Shorts.