- Details
- Kategorie: Thailand 22
Pattaya, ein für mich neuer Ort in Thailand
Gemäss Navi hätte unsere heutige Fahrt von Hua Hin für die 329 km 3 Stunden und 22 Minuten dauern sollen. In Wirklichkeit brauchten wir aber gute 6 1/2 Stunden. Rund um Bangkok werden zur Zeit neue Hochstrassen gebaut und der Verkehr wird deshalb häufig umgeleitet und die maximal erlaubte und auch mögliche Geschwindigkeit ist stark begrenzt. Als wir dann in Pattaya ankamen, checkten wir im Hotel ein und machten und zu Fuss auf den Weg an den Strand für einen Apero und dann das Nachtessen.

Unser Hotel, das Dusit Thani, liegt direkt am Strand. Es ist offiziell sehr gut klassifiziert, doch zeigt es an vielen Stellen ziemliche Gebrauchsspuren. Im Gegensatz zu vielen anderen Anlagen entlang des Strands liegt es sehr ruhig und weit weg vom Billig- und Sextourismus wofür die Stadt bekannt ist. Auch die russischen Kampftrinker sind hier nicht zu sehen.

Der Blick entlang des Strandes in Richtung Süden zeigt, dass auch hier recht wenige Touristen unterwegs sind. Die meisten Lokale sind fast menschenleer und auch die Strandbars sind leer.

Eine Gruppe von Rettungsschwimmern erhielten gerade ihre Instruktionen und ein Gruppenfoto wurde geschossen.
Nach einem feinen Nachtessen in einem Restaurant an der Strandpromenade ging’s zurück ins Hotel und nach einem kurzen Schwumm im Hotelpool unter die Dusche und ab ins Bett. Morgen wollen wir die Stadt etwas erkunden. Für mich ist es der erste Aufenthalt in Pattaya, einmal fuhr ich durch die Stadt auf dem Weg nach der Insel Koh Chang, die etwas südlich von hier liegt.