- Details
- Kategorie: Down Under 09/10 - Thailand 09
Einer freut sich sehr über unseren Besuch
Die zentrale Region im Norden von Thailand ist sehr fruchtbar, viele Reisfelder, dazwischen etwas Mais und auch Tabak prägen die Landschaft. Alle Häuser sehen sehr gepflegt aus, auch die Dörfer mit den kommunalen Einrichtungen zeugen von Wohlstand. Nahezu alle Fahrzeuge sind neueren Datums und auch sie wirken sehr gepflegt. Offensichtlich lebt Thailand gut unter dem jetzigen Regime. Der König ist mit Bildern jedenfalls sehr präsent, in keiner Ortschaft, an keinem öffentlichen Gebäude fehlt sein Konterfei. Der nun 83-Jährige ist beim Volk sehr beliebt.

Unterwegs stoppten wir bei einem der unzähligen Tempel und besahen ihn aus der Nähe. Mindestens einer hat sich über unseren Besuch gefreut – ich freue mich, dass es noch andere wohlbeliebte Wesen gibt! Sässe ich auf einem solchen Haufen Gold, würde auch ich so lachen ...

Nun sind wir in Sukothai, der alten Königstadt. Ausserhalb wurde vor kurzer Zeit ein schönes neues Resort (Sukothai Heritage Resort) erbaut, wo wir für eine Nacht eine gediegene Unterkunft fanden.