- Details
- Kategorie: Mexico 10 / 11
In Huatulco gefaulenzt
Brigitte und Otto machten sich heute schon um 7 Uhr auf eine Expedition, welche in der Hotelanlage den Vögeln nachstellte. Ein lokaler Führer nahm sich einigen Touristen an und zeigte ihnen während eines 1.5 stündigen Spazierganges die Vögel dieser Gegend. Ich setzte mich derweil in die Lobby des Hotels, wo guter WiFi Empfang besteht und verbrachte die Wartezeit bis zum Frühstück mit dem Update meiner Website.

Chachalaca heissen diese beiden Vögel von der Grösse eines anständigen Huhnes. Wir trafen diese beiden Exemplare auf dem Rückweg vom Frühstück direkt neben dem Fuss-Weg.

Die Strände am Pazifik sind sehr schön und laden zum Bade ein. Das klare Wasser ist sicher mehr als 25 Grad warm. Weder Haie noch Quallen oder anderes unangenehmes Getier stören den Badenden. Zur Zeit sind auch nicht allzuviele Touristen unterwegs, was die Strände eher leer erscheinen lässt.

Als wir am späteren Nachmittag am Pool waren, tranken diese beiden Black Vultures aus dem Pool. Kurz danach vollführte das Männchen seinen Brunsttanz, den ich leider nicht fotografieren konnte, da ich die Tiere nicht verscheuchen wollte. Brigitte und Otto fühlten sich von diesen Vögeln abgestossen, ich finde sie zumindest interessant. Das Wissen um ihre Lieblingsmahlzeit macht sie nicht unbedingt liebenswert, doch erfüllen sie eine wichtige Aufgabe in der Natur als Gesundheitspolizei.