- Details
- Kategorie: Mexico 08/09
Strandleben in Punta de Mita
Punta de Mita ist eine kleine Ortschaft am nördlichen Ende der Bay von Puerto Vallarta, bekannt für gutes Whale Watching. Deswegen kamen wir heute auch hierhin und haben uns mal schlau gemacht, wie die Touren funktionieren. Da wir schon reichlich spät für einen solchen Ausflug waren, beschlossen wir, diesen auf den morgigen Sonntag zu verschieben.
Statt der Bootsfahrt zu den vorgelagerten Inseln genossen wir einen Apero am Strand und bekamen so das mexikanische Familienleben aus nächster Nähe mit. Obwohl in dieser Gegend einige der teuersten Hotels von Puerto Vallarta sind, ist das Leben doch von einfachen Familien und vielen Mexikanern geprägt, die sich die mondänen Hotels vermutlich nicht leisten können.
Gerade vor uns hat sich eine Grossfamilie – mit bereits reichlich Alkohol intus – von einer Mariachi Gruppe einige Stücke vortragen lassen und vor allem die Männer haben teilweise lautstark mit-“gesungen“. Hier sind drei Hörproben als kleine Filme, die Tonqualität ist nicht sehr gut ebenso gehen ab und zu Personen durch das Bild. Diese konnte ich natürlich nicht vom Benutzen der Treppe hin zum Strand abhalten. Die Lieder kenne ich allesamt nicht, auch mein Spanisch reicht nicht wirklich aus, um die Texte vollständig zu erkennen. Deshalb gibt es hier auch nur die lapidaren Titel.
Etwas sollte ich natürlich nicht vergessen zu erwähnen: 30 Grad am Schatten, wenig Luftfeuchtigkeit, einfach geniales Strandwetter.
Erstes Lied
Zweites Lied
Drittes Lied