- Details
- Kategorie: Mexico 08/09
Blumen und faules Herumliegen
Bei der Ausfahrt vom Hotel öffnet sich links eine eindrückliche Sicht auf den gegenüberliegenden Berghang, der zu dieser Jahreszeit voll ist mit blühenden Bäumen. Weiss, gelb und rot blühen sie und geben der Landschaft ein eindrückliches Gepräge, vor allem, wenn das Datum mit berücksichtigt wird. Von der Temperatur schreibe ich nun nichts weiter.
Vor allem die gelb blühenden Bäume haben es mir angetan, allerdings weiss ich den Namen nicht und behelfe mir deshalb mit einem Ausdruck, den ich im 2007 anlässlich eines Kurses zu Holzanatomie bei Fritz Schweingruber gelernt habe. Wann immer ein Botaniker die genaue Bezeichnung einer gelben Blüte nicht kennt, benennt er sie mit GDYF. Für alle „Gwundrige“ hier die „Ausenglischung“: God dammed yellow flower.

Nun noch ein Detailbild einer Blüte

Nachdem wir am Morgen einen kurzen Ausflug in die umliegenden Orte gemacht haben, verbrachten wir den späteren Nachmittag am Pool, bevor wir zum Sonnenuntergang die Bar aufsuchten.
Die untergehende Sonne tauchte den fast halbkreisförmigen Strand in ein schönes, warmes Licht.