- Details
- Kategorie: Mexico 08/09
Sunnyvale - was soll dieser Name?
Sunnyvale bedeutet sonniges Tal. Auf diese Idee käme heute allerdings kein Entdecker, der auf Namenssuche ist. Bereits am frühen Morgen war der Himmel grau, am Nachmittag setzte dann ein leichter Regen ein. Ganz so wie in der Schweiz im November, mit einem Wort: Grässlich.
Die Temperatur beträgt nur noch einen Drittel von jener in Mexico, aber mit 10 Grad immer noch doppelt soviel wie jene in der Schweiz. Ghastlyvale oder Direvalley wären heute eher zutreffende Namen, nur wäre dann die Gegend vermutlich unbewohnt und wäre ganz sicher nie das Zentrum der Informatik-Industrie geworden. Zum Glück kennen wir diesen Landstrich auch aus sehr schönen Zeiten mit blendendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.
Ein Bild erübrigt sich in diesem Eintrag, meine Schweizer Leser können einfach bei sich aus dem Fenster schauen und sich so ein eigenes Bild machen.
Gut an diesem Wetter ist einzig, dass wir uns so langsam an die kommenden Wintertage in der Schweiz gewöhnen und keinen Temperaturschock erleiden werden. Leider sind die Wetteraussichten für die kommenden Tage nicht viel besser, wir wollen morgen trotz allem nach San Francisco fahren und einmal mehr die Stadt geniessen. Falls das Wetter wirklich nicht besser sein sollte, habe ich zum Glück mein Notebook dabei und wir können uns Bilder von früheren Aufenthalten in einer unserer Lieblingstädte ansehen und in den schönen Erinnerungen schwelgen!