- Details
- Kategorie: Panama 21 / 22
Zwei faule Strandtage In Playa Blanca

Wir buchten uns als Abschluss der Reise durch Panama für 3 Nächte ein Strandhotel etwa 130 km von Panama City entfernt. Der Blick aus unserem Zimmer auf den Pazifik war grandios.
Wir wollten hier noch im warmen Meer baden und etwas die Seele baumeln lassen. Das Hotel war ein voller Erfolg, es lag wirklich direkt am Strand und hatte zudem viele Pools. Die Strandliegen waren nie ein Problem, da es jederzeit genügend davon am Schatten gab. Die Luft bei 32° und das Meer mit mehr als 26° sorgten für sehr angenehme Badeerlebnisse. Dazu auch ein sehr gut ausgestattetes Buffet für Frühstück und Nachtessen.

Ich verwende auf dem iPhone eine App Seek, mit der Lebewesen identifiziert werden können. Meine bisherigen Erfahrungen damit waren ausgezeichnet. Ruth machte beim Frühstück spasseshalber eine Aufnahme von mir. Offenbar hat die App damit etwas Mühe, sie identifizierte mich als vermutlich ins Reich der Animalia (Tiere) gehörend. Immerhin hat sie mich nicht im Reich Plantae (Pflanzen) verordnet und dort als Holzpflock genauer identifiziert.

Ich stellte meinen Rucksack neben dem Liegestuhl auf den Sand und als ich ihn aufhob, hatte er unten plötzlich so seltsame Auswüchse. An der Stelle, wo meine AirPods im Rucksack verstaut waren, bildeten sich aussen solche Figuren.

Als ich die AirPods an den Sand hielt, war die Sache klar: Es gibt an 3 Stellen des Gehäuses Magnete an welchen sich feiner Eisenstaub anlagerte. Das erklärt auch die teilweise schwarze Farbe des Sandes. Ein interessantes Phänomen.