- Details
- Kategorie: Thailand 22
Auteli holen, dann Phuket entlang der Westküste

Beim Frühstück erwartete uns der Himmel heute mit einigen Wolken und angenehmen 26°. Direkt neben dem Frühstücksrestaurant gab es einen Infinity-Pool, der um diese Zeit noch ohne Schwimmer war. Auch wir verschoben unseren Badeeinsatz bis am späteren Nachmittag.
Um 9 Uhr machten wir uns mit einem Taxi auf den Weg zurück zum Flughafen, wo wir unseren Mietwagen übernehmen konnten.

Von dort fuhr ich dann entlang der Westküste der Insel zurück zum Hotel. Am berüchtigten Patong Beach legten wir eine Pause ein, um etwas am Strand zu wandern. Patong ist wegen der vielen besoffenen Russen und anderen Kampftrinkern berüchtigt, trotzdem wollten wir ihn uns ansehen.

Im Gegensatz zu meinen anderen Besuchen war der Strand diesmal nahezu menschenleer. Einige wenige Badende genossen das warme Wasser. Wir wiederum benützten die schöne Gegend für einen längeren Spaziergang.

In der Nähe unsere Hotels gibt es einen Aussichtspunkt, von welchem aus ein grosser Teil der Westküste Phukets gut zu sehen ist. Der am weitesten entfernte Strand ist Patong, dann folgt Karon und schliesslich Kata. Alle mit hellem Sand und türkisblauem Wasser.

Dann war für uns ein kurzer Besuch am Pool angesagt, etwas Schwimmen und Zeitungslesen. Bald schon brachen wir zum Nachtessen auf. Wir wollten in einem Restaurant essen, welches ich von früheren Aufenthalten kannte. Diese Sicht bot sich uns wir während des Essens. Die Hotelanlage ganz links im Bild ist das Hotel Sea Galleri by Katatani, in welchem wir wohnen.
Im Januar 2017 ass ich im Restaurant After Beach Bar oberhalb von Kata Beach ein thailändische Gericht Puja, welches ich seither nirgendwo sonst in Thailand fand. Krabbenfleisch angerichtet mit etwas Gewürzen und Gemüse und frittiert in einer Krabbenschale. Bei meinem letzten Besuch zusammen mit Ruth war dieses Lokal leider geschlossen. Heute hingegen geöffnet und die Erinnerung bestätigte sich: Exzellent!