- Details
- Kategorie: Apulien Herbst 11
Eine nette italienische Polizistin
Gestern Abend wollten wir in einem Restaurant bei Castellana Grotte essen, welches uns von der Vermieterin unserer Zimmer empfohlen wurde. Dieses lag nahe bei einer Kirche, bei welcher gestern ein Fest mit einer Prozession stattfand. Viele Leute waren auf der Strasse und die Zufahrt zum Restaurant war nahezu unmöglich. Wir fuhren trotzdem in die abgesperrte Strasse; kurz vor der Kirche war nicht mehr an ein Durchkommen zu denken. Eine Polizistin fragte uns, wo wir hinwollten und lachte, als wir die Adresse des Lokales erwähnten. Sie meinte, wir sollten in der Nähe parkieren und dann zu Fuss hingehen, was wir auch machten. Die knapp 100m waren problemlos zu bewältigen. Das Essen schmeckte uns hervorragend!
Heute assen wir nochmals im selben Lokal und bei der Rückfahrt ins Hotel war die direkte Durchfahrts-Strasse im Dorf gesperrt, da Bauarbeiten anstanden. Ich sah ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht, welches die Strasse absperrte und liess das Fenster hinunter, um die Polizistin zu fragen, wo wir durchfahren könnten.
Der Zufall wollte es, dass dieselbe Polizistin Dienst hatte, sie erkannt uns natürlich sofort und meinte lachend: Schon wieder Sie! Da die Bauarbeiten noch nicht begannen, erlaubte sie uns die Durchfahrt, so dass wir schnell an unser Ziel gelangten. Ein langer Umweg blieb uns so erspart und die Begegnung bleibt uns sicher in guter Erinnerung!