- Details
- Kategorie: Atlantik, USA und Mexico 14 - Teil 3 Mexico
Administration, Arbeit und das auf der Reise
Der heutige Montag war ein eher ereignisarmer Tag: Otto’s Putzfrau erschien schon bald nach unserem Frühstück und begann ihre Tätigkeit. Alle Böden im Haus wurden gewischt und teilweise auch feucht aufgenommen. Derweil sassen Otto und ich auf der Terrasse und tauschten die wichtigsten Neuigkeiten aus der Schweiz aus. Ich erledigte einige Pendenzen für von mir betreute Webseiten.

Vor etwas mehr als einem Jahr baute Otto sein Gästezimmer um, welches nun in neuem Glanz erstrahlt. Es bietet wie in sehr guten Hotels üblich, einen direkten Zugang zum Pool!
Meine heutige Hauptaufgabe bestand in der Organisation der Weiterreise: Ein erstes Hotel in Miami, das Mietauto in Florida sowie die Sitzplatzreservationen für die diversen Flüge mussten her. Das alles braucht Zeit und vor allem Geduld. Über Mittag stieg die Temperatur auf sehr hohe Werte, so dass wir bald nur noch wie tote Fliegen herumsassen. Die Luftfeuchtigkeit um diese Jahreszeit treibt den Schweiss!
Am Nachmittag planten wir schliesslich die restlichen Tage meines Besuches und mieteten ein Auto für die kommenden beiden Tage. Wir werden zwei ganztägige Ausflüge in die etwas weitere Umgebung machen. Dazu brauch wir ein kleines und zuverlässiges Mietauto. Zwar besitzt Otto einen amerikanischen Wagen, doch der Gasguzzler würde uns bei der Überlandfahrt ins finanzielle Elend saufen. Ein kleinerer Wagen ist hier wesentlich ökonomischer.
Da wir heute während des ganzen Tages nicht mit dem Auto unterwegs waren, lag die Sorbeteria heute ausser Reichweite, zum Glück kaufte Otto beim ersten Besuch am Freitag Abend einen Liter Mamey-Glace und bewahrte es im Tiefkühlschrank auf, so dass wir auch heute auf unser Soll erreichten.