- Details
- Kategorie: Mexico September / Oktober 09
Herbstanfang auf 11'000 m.ü.M.

Leider ist der Sommer in der Schweiz heute schon zu Ende, für uns dauert er glücklicherweise noch gute drei Wochen, bevor auch wir wieder zurück sein werden. Hoffentlich um einige schöne Erlebnisse reicher und in Ottos Fall um einige Fränkli ärmer, dafür im Besitz eines Hauses in der Gegend von Merida.
Unser Flug verlief bis jetzt völlig problemlos und geht hoffentlich auch so zu Ende. Falls dieser Eintrag im Internet auftaucht, bedeutet dies, dass wir gut gelandet sind, da ich erst im Hotel wieder Anschluss ans Web haben werde.
Die Bestuhlung unseres Fliegers ist nicht wirklich bequem, vor allem für Leute wie Otto und mich, die wir beide doch eher lange Beine haben. Der Freiraum zwischen Knie und Vordersitz ist auf einige wenige Zentimeter beschränkt und wenn der Vordermann seinen Sitz nach hinten neigt, werden meine Augäpfel durch den Druck auf die Knie förmlich aus ihren Höhlen gedrückt. Für mich ein weiterer Hinweis dafür, dass die Fliegerei in der Business Class schon ihren Preis wert ist. Wir haben insofern Glück, als in der ganzen Economy Class nur gerade 3 Sitze frei sind, einer davon direkt neben Otto wodurch das Platzangebot für ihn doch viel grösser ist.
Nachtrag nach der Landung: Hier in Mexico City ist es immer noch sehr warm, gute 25 Grad um 21 Uhr und dies auf gut 2'200 m.ü.M. Nicht gerade, was wir Schweizer unter Herbst verstehen.
Beim Einchecken im Hotel gab es noch ein Problem: Meine Reservation konnte zuerst nicht gefunden werden, nach einigem Suchen hat die nette Dame die Unterlagen aber dennoch entdeckt. Sie waren im Register für den 23. September 09 abgelegt und damit für den morgigen Tag. Der Fehler lag aber nicht beim Hotel, sondern bei mir, ich habe die Reservation für den falschen Tag gemacht! Glücklicherweise waren aber noch zwei Zimmer frei und so mussten wir nicht am Flughafen übernachten. Herzlichen Dank an das nette Rezeptionspersonal und einen virtuellen Tritt in den Hintern für mich!