- Details
- Kategorie: Atlantik, USA und Mexico 14 - Teil 4 Florida
Mühsamer Flugtag - keine so gute Idee
Bereits um 5:30 riss mich heute der Wecker aus dem Tiefschlaf. Nach einer Dusche und Koffer packen kam ich noch ein letztes Mal in den Genuss der frischen Früchte, die Otto immer zubereitet: Mango, Papaya sowie Bananen ergeben ein herrliches Frühstück!
Bald schon erschien mein Taxi und ich machte mich auf den Weg zum Flughafen.
Nach knappen 2 Stunden landete ich in Houston, Texas, wo ich nahezu 4 Stunden warten musste, bevor der nächste Flug pünktlich nach Miami abhob. Die letzte Viertelstunde des 2 1/2 stündigen Fluges in Florida war recht unruhig, da grosse Gewitterwolken den Himmel über Miami überzogen. Wir mussten wegen ihnen einen grossen Umweg fliegen, statt auf relativ gerader Linie in Miami zu landen, flogen wir über Key West, wo die Sicht gut war. In einigen Tagen werde ich vermutlich auf dem Boden dorthin zurückkehren. Genaue Pläne habe ich jedoch noch keine, die werde ich morgen Sonntag machen.
Leider gibt es keine direkten Flüge von Merida nach Florida, ein Stopp ist entweder in Houston oder Mexico City nötig, was die Reisezeit massiv verlängert. Die Fahrt von Merida nach Cancun ist mit dem Auto für eine Einzelperson sehr mühsam, da die Schnellstrasse durch eine sehr öde Landschaft führt und der Schlaf ein ständiger Feind ist. Das näqchste mal reise ich mit dem Schnellbus. Und dann ein relativ kurzer Hopper nach Miami.
Am späteren Abend zog dann ein gigantisches Gewitter über die Stadt, pausenlos erhellten Blitze die Nacht und der Donner krachte gewaltig. Sehr spannend, wenn man in einem warmen Hotelbett liegt und aus dem Fenster zusehen und -hören kann!