- Details
- Kategorie: California mit Freunden 16
Abschied von der Familie Imholz
Heute hiess es Abschied nehmen, nach der schönen gemeinsamen Reise von Los Angeles entlang der Küste bis San Francisco fuhr ich meine Freunde heute Morgen nach Dublin, etwa 40 km östlich von San Francsico, wo sie ihren Camper übernehmen konnten.

Das Ungetüm bietet für die Familie genügend Platz, auch wenn in einigen Tagen ihr Sohn, Luca, noch zu ihnen stossen wird. Damit werden sie über Seatle, Vancouver, Yellowstone, Grand Canyon und weitere Höhepunkte im Westen des Kontinentes wieder bis Los Angeles fahren.
Ich selber übernahm an Nachmittag am Flughafen von San Francisco ein neues, kleineres Mietauto, mit dem ich mich langsam auf den Weg nach Los Angeles mache. Ich entschloss mich, die restlichen Tage in Kalifornien zu bleiben und meinerseits noch einige Parks zu besuchen. Die genaue Reiseroute steht noch nicht fest, ich fahre einfach nach Lust und Laune. Das Wetter wird bei meiner Entscheidung kaum eine Rolle spielen, die Prognosen für die kommenden Tage sind für die ganze Gegend ausgezeichnet. Lediglich die Hitze könnte zum Problem werden, in einigen Gebieten wird die Temperatur bis gegen 120 Grad Fahrenheit oder knapp 49 Grad betragen ...