- Details
- Kategorie: USA Oktober / November 08
Rund um Santa Barbara
Zuerst besuchten wir am früheren Morgen die Santa Barbara Mission, die hoch oben am Hang über der Gegend liegt und sich heute in schönstem Licht zeigte. Hier in Santa Barbara traf ich meinen ehemaligen Finanzchef, mit dem ich während 4 Jahren sehr intensiv zusammengearbeitet habe. Er befindet sich zusammen mit seiner Frau auf einer ausgedehnten Weltreise ist und macht gerade hier Station.
Im Hinterland von Santa Barbara gibt es sehr schöne Strecken, die uns heute zuerst nach Solvang führen. Solvang ist eine Stadt, die von Dänen gegründet wurde und noch heute eine europäische Atmosphäre ausstrahlt. Auf dem weiteren Weg konnten wir unser Mittagessen an einem Strassenstand kaufen, frische Erdbeeren im November! Diese vertilgten wir anschliessend mit richtigem Heisshunger. Zwei Kilogramm für 4 US$!!
Delphine zeigten sich im Meer, als wir entlang der US-1 noch etwas die Sonne genossen.
Heute abend gehen wir zu viert in ein gutes Steakhaus hier in Santa Barbara, wo wir zum letzten Mal auf dieser Reise auf ein gutes Steak hoffen!