- Details
- Kategorie: Thailand 25 / 26
Anreise Bangkok erfolgreich
Um 15 Uhr fuhren Ruth und ich mit dem Bus nach Birmensdorf und nahmen dort die S-Bahn nach Zug, Lugano und Milano Malpensa. So hatten wir genügend Zeit, denn das Umsteigen in Zug ist mit Gepäck mühsam, da die Verbindung knapp ist.
In Mailand hatten wir nach dem Check-In nur noch wenig Zeit, bevor wir schon einsteigen durften. Wir flogen mit Etihad Airlines über Abu Dhabi. Etwas mehr als 6 Stunden brachten uns ans Zwischenziel und dank eines Rollstuhls gelang auch der Wechsel auf den Flug nach Bangkok. Nochmals gute 6 Stunden später waren wir am Ziel.

Flug Mailand - Abu Dhabi:Auf diesem Flug konnte ich wieder etwas mehr als 3 Stunden schlafen, immerhin.

Das zweite Teilstück Abu Dhabi - Bangkok war ungefähr gleich lang wie das erste. Auch hier konnte ich etwas schlafen. In Bangkok brachte uns der Rollstuhlfahrer, für mich gemütlich, zum Zoll, für Ruth war es schwieriger, der junge Thai legte ein enormes Tempo vor! Am Zoll angekommen stellten wir fest, dass sich das Einreiseprozedur für Thailnd im Lauf des aktuellen Jahres geändert hat. Früher erhielt man im Flieger ein Papierformular, welches ausgefüllt werden musste. Neu gibt es das nicht mehr. Man muss ein Online-Formular ausfüllen, mit dem man dann einreisen kann. Diese Prozedur dauerte etwa 15 Minuten, bis ich unsere beiden Formulare ausgefüllt hatte. Die Webseite stürzte zweimal mitten im Prozess ab und ich musste wieder neu beginnen.
Als wir unser Gepäck hatten, wartete ein Taxi auf uns, welches uns in 45 Minuten ans Ziel brachte.

Es blieb gerade noch genügend Zeit, ein Bier mit einigen Chickensatay auf der Dachterrasse unseres Hotels zu geniessen, bevor der lange Tag für uns zu Ende ging. Eine Dusche und ab ins Bett.