- Details
- Kategorie: Mexico 08/09
Mexico zum Jahreswechsel 08/09
Wie es für uns eine lange Tradition ist, verbringen wir auch dieses Jahr die Festtage an der Wärme. Einmal mehr ist Mexico unser Ziel. Diesmal allerdings nicht wie schon oft die Halbinsel Yucatan in der Karibik, sondern zum ersten Mal die Pazifik-Küste des Festlandes im Westen.
Wir fliegen am Sonntag, 21. Dezember 08 von Zürich über Atlanta nach Los Angeles und übernachten dort. Am kommenden Morgen geht es dann weiter nach Puerto Vallarta, wo wir ein Hotel für die ersten beiden Nächte gebucht haben.
Nach einem kleinen Ausflug nach San Blas im Norden (Mangroven Sümpfe mit Vögeln und anderem Getier) folgen wir gemütlich der Küste nach Acapulco. Dort werden wir uns entscheiden müssen, ob wir weiter die Pazifik-Küste erkunden, über Oaxaca nach Mexico-City fahren oder die kolonialen Gebiete rund um Puebla kennenlernen wollen. Wenn alles rund läuft, sehen wir sogar den Vulkan mit dem unaussprechbaren Namen Popocatépetl und seine Kollegen!
Mexico offeriert so viele verschiedene Möglichkeiten und unser Vorteil ist, dass wir uns erst vor Ort entscheiden müssen!
Unsere Mexico-Erfahrungen enden am 20. Januar 09 wenn wir rechtzeitig zur Amtseinführung von Präsident Obama in die USA zurückkehren. Wir fliegen nach San Jose in Kalifornien, wo wir auch meine Verwandten besuchen und natürlich den obligatorischen Ausflug nach San Francisco unternehmen werden.
Die Fahrt entlang der US-1 über Santa Barbara bringt uns rechtzeitig wieder zurück nach Los Angeles, von wo wir am 27. Januar 09 wieder in die Schweiz fliegen.
Wir freuen uns schon heute über die vielen schönen Eindrücke, von denen hoffentlich auch einige als Bilder in der Galerie auftauchen werden. Ob ich auch diesmal ein Tagebuch schreiben werde, weiss ich noch nicht. Dies hängt massgeblich von der Verfügbarkeit von Internet in Mexico ab.