- Details
- Kategorie: Canarias 20
Einen letzten Tag mit viel Sonne genossen

Heute war unser letzter ganzer Tag auf den Kanaren und wir genossen nochmals richtig die Sonne. Die Strände waren wiederum recht leer, doch die Nachbarinsel La Gomera zeigte sich unter einer leichten Wolkendecke sehr schön.

Die Meeres-Brandung ist für mich Alpenindianer immer wieder faszinierend, das Weiss der sich am Ufer brechenden Wellen kontrastiert wunderbar mit dem tiefen Blau des Himmels und des Meeres. Der schwarze Sand bei diesen Ständen gibt dem ganzen eine weitere faszinierende Note.

In der Nähe unserer Unterkunft befindet sich der zentrale Busbahnhof von Playa de las Americas, mich fasziniert der Name: Estación de Guaguas. Das kann man so schön doof aussprechen. Guaguas ist der Name der lokalen Busse hier auf den Kanaren.

Entlang der Küste von unserer Unterkunft aus gibt es einen langen Paseo, einen Küstenwanderweg. Hier liegen auch einige der besten Hotels der Insel. Dazwischen gibt es immer mal wieder ein kleines Kaffee, bei welchen wir, genau, unseren üblichen Cortado genossen.

Den Schlusspunkt unter die Reise lasse ich die Sonne setzen. Von unserem Balkon aus sahen wir zu, wie sie für uns zum letzten Mal auf dieser Reise blutrot im Atlantik versank.
Morgen heisst es für uns zuerst die Wohnung zu räumen und dann das Auto zurück zu bringen. Um 14:15 lokaler Zeit fliegen wir in Richtung Zürich los, wo wir am frühen Abend landen werden. Eine schöne und weitgehend Corona-freie Zeit kommt so zum Abschluss.