- Details
- Kategorie: Cambodia 22
Reisetag Siem Reap - Phuket
Kurz vor Mittag verliessen wir heute unser Hotel in Siem Reap um via Bangkok nach Phuket zu reisen. Ein erster Flug brachte in einer knappen Stunde zum alten Flughafen Bangkoks, dem Dong Mueang. Dort hiess es dann warten auf den Weiterflug. Vorausschauend packte ich meinen Pullover ein, denn der Flughafen war sehr stark gekühlt.

Im ganzen Flughafen fahren solche Roboter herum, welche die Teppiche saugen. Ab und zu bleiben sie stehen und müssen dann vom Personal mit ihren Handys neu programmiert werden. Immerhin halten sie den Boden sauber. Den gehenden Passagieren weichen sie gekonnt aus.

Für alle Passagiere welche noch nicht genug von den engen Sitzen in den Flugzeugen haben, gab es eine Wartezone mit solchen Stühlen. Der Sitzabstand hatte aber nichts mit den Abständen in den richtigen Fliegern zu tun. Die meisten Asiaten sind eher klein und entsprechend sind auch die Platzverhältnisse. Für Europäer eher herausfordernd. Für kurze Flüge ist dies aushaltbar, längere Strecken würden von der Eurpäischen Menschenrechtskonvention wohl als Folter gewertet.
Unser Auto wollte ich nicht nach dem Flug übernehmen, da wir erst um 20 Uhr landen sollten. Und Nachts und eventuell sogar im Regen in den Süden der Insel zu fahren, macht keinen Spass. Ein Taxi erledigte dies für uns, morgen holen wir dann unser Wägeli ab.