- Details
- Kategorie: Florida 22
Am Strand in Clearwater Beach
Die letzten beiden Tage verbrachten wir in Clearwater Beach in einem Airbnb. Viel ist in dieser Gegend nicht los, ein schöner Strand lädt zur Wanderung ein und der Sonnenuntergang ist auch immer schön.

Auch hier gab es einen langen Pier hinaus in den Golf. Auch dieser wurde fast ausschliesslich von Fischern besucht.

Am Strand gab es unterschiedliche Vögel. Hier eine ganze Gruppe von Tern. Diese sind in Florida häufig anzutreffen. Mit dem iPhone sind Portraits einzelner Vögel leider nicht zu machen, dafür ist die Linse zu schwach. Und näher lassen sie mich nicht ran.

Kurz vor Sonnenuntergang konnte ich noch eine grosse Gruppe von Snipes fotografieren. Mit ihren langen Schnäbeln stochern sie gerne im Sand bei der Wasserlinie.

Die untergehende Sonne warf noch ihr letztes rotes Licht aufs Wasser, bevor sie im Meer versank.

Die Kochplatte des Herdes in unserer Wohnung wurde auch sehr rot, wenn ich mir einen Kaffee machte. In den USA sind diese urtümlichen Herde noch weit verbreitet und werden auch noch viel verkauft. Energiesparen ist hier kein Thema.