- Details
- Kategorie: Florida 22
Besuch in Venedig - Venice Beach in Florida
Wir verbrachten zwei Tage in der Gegend von Venice Beach an der Golfküste. Viel gibt es hier nicht zu tun, ausser den üblichen Spaziergängen am Strand und einem solchen im Zentrum von Venice.

Diesen Schneemann musste ich selbstverständlich fotografieren. Und wenn ich in Shorts daneben stehe, nehmen meine Leser zu Recht an, dass es hier warm war. Der gleissend weisse Sand war der letzte an diesem Strandabschnitt. Weiter südlich wird dieser dann eher grau.

Das Zentrum von Venice wird von einer mit Palmen bestandenen Strasse geprägt. Auf beiden Seiten dieser Strasse gibt es viele Geschäfte mit den üblichen Sachen im Angebot. Wir nahmen uns etwa eine halbe Stunde Zeit, um hier etwas zu schlendern.

Viele lokale Künstler machten bei einer gerade laufenden Aktion mit: Meerjungfrauen werden so bemalt und geschmückt. Interessant, was sich mit etwas Farbe machen lässt.

Diese Dame machte einen etwas melancholischen Eindruck. Wie ich wohl aussehen würde, wenn ich mit einer Spaghetti-Frisur am Strassenrand stehen müsste?

Sehr spannend fand ich dieses Angebot: Pandora ist Anbieter von Billig-Schmuck, welcher in den USA oft anzutreffen ist. In diesem Geschäft gibt es offenbar einen Rabatt von 20% auf alles im Geschäft. Ausgenommen sind lediglich Artikel von Pandora. Muss ich das verstehen?

Auch Seepferdchen waren Teil der Aktion von Strassenkünstlern. Zürcher Kühe wären hier eher deplatziert.

Am Strand kam eine dicke Röhre aus dem Sand. Sie war aber leer. Läuft hier des Nachts, wenn es keine Zeugen gibt, das Abwasser ins Meer? Wohl kaum, seltsam aber trotzdem.

Ein Samichlaus musste auch sein. Hier wies er auf ein Restaurant am Strand hin. Immerhin war er für die sommerlichen Temperaturen korrekt angezogen. Auch Samichläuse können beim richtigen Wetter Shorts tragen.

Beim Strand-Restaurant gab es ebenfalls einen Pier und was machen Ruth und Willy? Genau, wir gehen hinaus. Wir mögen den Überblick über die Gegend vom Meer aus.

Beim Rückweg vom Pier gingen wir direkt auf das Restaurant zu, doch einkehren war heute nicht möglich. Es gab nur Lunch, was wir eigentlich nie machen. Um die Mittagszeit nur einen Kaffee trinken ist nix.

Zu Springbreak Zeiten geht es hier offenbar hoch zu und her. Es gibt lediglich ein alkoholisches Getränk pro Person. Über den entsprechenden Zeitraum ist jedoch nichts ausgesagt …

Venedig wäre nicht Venedig, wenn es keine Gondeln gäbe. Vor dem Italienischen Club in Venice steht eine solche auf einem Trailer, auf welchem sie zu gegebener Zeit durch die Stadt transportiert wird. Übrigens heissen hier viele Strassen nach italienischen Städten, Rome, Milan, Venice, Palermo sah ich.