- Details
- Kategorie: Winterreise 16 / 17 - Dritte Etappe: Thailand 17
Sehr guter Flug mit einer für mich neuen Airline

Zum ersten Mal flog ich heute mit EVA Airlines aus Taiwan von London nach Bangkok. Ein sehr interessantes Angebot in der Business verführte mich. Die Airline wurde 1989 in Taiwan gegründet und fliegt seither für das fernöstliche Land. Eine moderne Boeing 777 war heute das Fluggerät. In der Business ist die Maschine 1-2-1 gestuhlt, was für eine sehr angenehme Kabine sorgt. Die Stühle lassen sich in ein komplett flaches Bett verwandeln, welches sogar für meine Grösse ausreichend ist. Das Essen war ebenfalls hervorragend, der Service makellos. Die Swiss könnte sich hier ein Stück Kundenfreundlichkeit abschneiden. In der Economy sind 9 Reihen angeordnet, 3-3-3, in der Swiss sind es dort 3-4-3, eine ganze Reihe mehr. Die Swiss quetscht auch in der Business eine ganze Reihe mehr in den Flieger.

Auf dem obersten Geschoss meines Hotels gibt es einen Pool und eine Poolbar, von wo aus ich noch ein Bild der umliegenden Hochhäuser machte, bevor ich mich auf den Weg zu einem Restaurant machte. Im Vordergrund wird gerade wieder einmal ein neues, noch höheres Haus gebaut.

Immer wieder finde ich die elektrischen Installationen in den asiatischen Städte faszinierend, wie hier ein Elektriker noch den Überblick über die Drähte hat, übersteigt meine Vorstellungskraft. Aber, es scheinz zu funktionieren! Sogar die Taxis in der Stadt sind klein und überaus farbig. Der Verkehr ist für einen Europäer teilweise eher chatotisch!

Ein Hotel in einer Seitenstrasse zeigt schon am Eingang sehr mutige Farben, ich bin froh, dass mein Hotel nicht so mutig ist. In der Nähe meines Hotels fand ich ein hübsches Restaurant, in welchem ich draussen sitzend mein erstes grünes Curry ass. Schon mal ein guter Start in die Reise.