- Details
- Kategorie: Winterreise 16 / 17: Vierte Etappe - Cambodia 17
Reise nach Siem Reap
Pünktlich um 12 Uhr mittags fuhr heute mein Bus von Hua Hin nach Bangkok los. Nach gut vier Stunden kamen wir in Bangkok am internationalen Flughafen an. so dass ich noch genügend Zeit hatte, um im Flughafen etwas die Beine zu vertreten.

Unsere Route führte im Süden des Zentrums vorbei. Links im Bild ist der Chao Phraya, der grosse Fluss, welcher Bangkok durchschneidet. Da um diese Zeit der Verkehr noch recht locker war, erreichten wir den Flughafen schneller als erwartet, Deshalb musste ich noch nahezu 2.5 Stunden warten, bis mein Flug schliesslich abhob. Ich wollte lieber zu früh sein, als wir auf Nadeln zu sitzen, falls der Bus irgendwo im Stau steckenblieb und nahm deshalb einen früheren Bus.

In Siem Reap angekommen war ich froh, dass ich mein Visum bereits hatte. Ich bestellte dieses gestern im Internet und konnte so direkt zur Passkontrolle gehen, während die meisten anderen Passagiere lange am Visum-Schalter für ein "Visa on Arrival" anstehen mussten. Für mich war die ganze Zollformatliät in fünf Minuten abgeschlossen und ich konnte mich umgehend auf den Weg zu meinem Hotel machen. Bereits gestern bestellte ich dort einen Shuttle, der dann auch prompt bereit stand.
Als ich etwas nach 20 Uhr im Hotel ankam, hatte ich keine Lust mehr, mir noch ein Restaurant zu suchen und ass stattdessen im Hotel, was sich als absoluter Glücksfall herausstellte.