- Details
- Kategorie: Winterreise 12 / 13 - Thailand 13
Besuch beim Big Buddha
An einer der höchsten Stellen Phukets bauen die Thais eine grosse Buddha Figur. Seit 20 Jahren laufen die Arbeiten, die Statue ist noch bei weitem nicht fertiggestellt. Trotzdem besuchte ich die Anlage heute.

Alleine war ich nicht: Hunderte von Pilgern und Touristen waren mit derselben Absicht unterwegs wie ich. Immerhin gab es dort genügend Platz, so dass die Massen problemlos aneinander vorbei kamen.

In sämtlichen Bäumen und Sträuchern hängen kleine Glocken, welche die Pilger zusammen mit ihren Wünschen hier hinhängen. Der Wind spielt mit ihnen und sorgt so für ein feines Konzert. Die Pilger hoffen natürlich, dass ihre Wünsche so in Erfüllung gehen.

Da mein gestriges Hotel für heute keinen Platz mehr hatte, suchte ich mir ein anderes. Hotels gibt es hier in rauer Menge, schwierig ist höchstens die Auswahl. Wiederum weg vom Meer und auch weg von der nächsten grösseren Strasse, so dass es hier angenehm ruhig ist. Bereits beim Eingang weist ein Schild darauf hin, dass einige Früchte hier nicht erlaubt sind. Im Fall der Durian kann ich das gut verstehen, denn diese stinken grässlich in der Hitze. Die Mangosteen hingegen riechen überhaupt nicht, wieso sie nicht erwünscht sind, ist mir unklar.

In diesem Hotel muss man sich für das Internet registrieren und jeweils wieder ausloggen, damit man mit einem anderen Gerät wieder einloggen kann. Beim Ausloggen erscheint diese Mitteilung, die alles andere als klar ist. Mit irgendwelchen Fragen kann man sich an jemanden wenden, leider fehlt die Angabe einer Kontaktadresse. Bin ich nun ausgeloggt oder war die Herausforderung wirklich ungültig?