- Details
- Kategorie: Atlantik, USA und Mexico 14 - Teil 3 Mexico
A lazy day mit einem ausgezeichneten Abschluss
Mein gestriger Verdacht hat sich heute schon sehr früh bestätigt: Bereits um 06:20 waren ganze Völkerwanderungen unterwegs um die Schattenplätze rund um die beiden grossen Pool im Hotel zu besetzen. Bald schon waren nur noch Liegestühle an der prallen Sonne verfügbar. Wir gingen zuerst mal zum Frühstück und berieten, was der Tag so alles bringen sollte.
Bei Frühstück machte ich eine weitere Beobachtung. Das geschlossene, weit runtergekühlte Restaurant war ziemlich voll besetzt, die Plätze auf der Terrasse waren jedoch fast leer. Was uns sehr passte, wir wollten nicht im Kühlschrank frühstücken! Ein Mesero platzierte einen Sonnenschirm so um, dass er uns gut Schatten spendete. Die Sonne ist auch am Morgen schon sehr intensiv, im Schatten ist es jedoch sehr angenehm.
Kurt und ich einigten uns darauf, dass wir heute einen Arbeitstag einschalten. Zuerst mal einen halben Bürotag, ich musste einige Zahlungen erledigen sowie Pendenzen bezüglich einiger Websites erledigen. Kurt nutzte die Zeit, um an einem geschäftlichen Auftrag noch Retuschen anzubringen.
Den Nachmittag verbrachten wir am Strand / Pool, wobei heute ausschliesslich Pool angesagt war. Wir mussten schliesslich noch an unserer Sommerbräune arbeiten! Dann waren da noch einige elektronische Zeitungen auf dem iPad sowie viele Podcasts, die ich verarbeiten musste.
Ein nicht zu übersehendes Schild warnte vor dem Bad im Meer da die Wellen recht imposant waren und offensichtlich eine Strömung vorherrschte, welche als gefährlich eingestuft wurde. Also schwimmen im lauwarmen Pool.
Ein Teil der nachmittäglichen Unterhaltung war ein Wettsaufen, wo immer zwei Kandidaten um die Wette Bier in sich hinein füllten. Hier werden gerade die Becher für das Finale gefüllt. Jeder Wettbewerber muss zuerst einen gehörigen Schluck Tequila „geniessen“ und dann das Bier meistern. Der Sieger kommt jeweils in die nächste Runde.
Das Finale schaute ich mir an. Das Bier in je zwei Bechern mussten die Bewerber mit einem Strohhalm aussaugen, wobei sie die Hände nicht zur Hilfe nehmen durften. Die Umstehenden feuerten die beiden gehörig an, beide hatten schon vor Beginn der Finalrunde leicht glasige Augen, da sie schon einige Runden überstehen mussten.
Der Mann in der Canada-Flagge steht kurz vor dem Sieg, es fehlen nur noch Sekunden. Die Umstehenden sind schon am Jubeln und grölen ziemlich laut. Der heutige Sieg mag ja Spass machen, spätestens morgen früh ist aber fertig mit lustig. Sowohl Sieger als auch Verlierer werden sicher viel Aspirin brauchen, um den Tag einigermasse zu überstehen.
Ich selber fand diesen Wettbewerb eher doof, da ich aber heute sonst nichts zu berichten hätte, machte ich trotzdem einige Aufnahmen.
Unser Nachtessen genossen wir in einem der bedienten Restaurants in unserem Hotel, dem La Hazienda Steak House, hier gibt es einiges zu sehen und zu lesen!