- Details
- Kategorie: Atlantik, USA und Mexico 14 - Teil 3 Mexico
Goodbye Pacific, Hello Atlantic - oder Tschüss Sea of Cortez, Hoi Golf of Mexico

Zuerst dachte ich, der Himmel weine, da Kurt und ich diese Gegend verlassen werden. Ich habe mich aber vermutlich getäuscht. Soviel Tränen kann nicht mal der Himmel wegen uns beiden vergiessen. Vom Meer war nur die weisse Linie zu erkennen, wo sich die grossen Wellen vor dem Stand brachen. Immerhin waren heute die Liegestühle noch um 7 Uhr frei von Badetüchern.

Die ganzen Fusswege rund um den Pool wurden vom Regen frisch gewaschen. Das Personal war anschliessend noch länger mit dem Renigen der Wege beschäftigt.
Bereits um 9 Uhr schien wieder die Sonne und das meiste Wasser verdampfte sehr schnell. Die Luftfeuchtigkeit stieg hingegen auf sehr hohe Werte. Während diese während der letzten Tage sehr tief lag, war heute genau das Gegenteil der Fall. Die milde Temperatur sorgte mit der Feuchtigkeit für einen sehr angenehmen Effekt.
Heute geht unsere gemeinsame Reise in Baja Calfiornia zu Ende, Kurt reist am Mittag um die Mittagszeit per öffentlichem und klimatisiertem Schnellbus nach La Paz, von wo aus er morgen Freitag nach Mexico City fliegt, ich bleibe noch bis am Freitag Mittag hier und reise dann ebenfalls über Mexico City nach Merida, wo ich mich mit Otto treffe und mit ihm eine gute Woche in und um Merida bin.
Eine gute Zeit mit einem Freund in einer schönen Gegend: Zwei Wochen der Süden der Baja California mit einigen ruhigen Tagen. Mir tat die gemeinsame Zeit sehr gut, alleine zu reisen ist nur halb so spannend.

Einmal mehr war heute nicht an ein Bad im Meer zu denken, die schwarze Flagge verbot dies unmissverständlich. Das Meer war während des ganzen Tages stark aufgewühlt, die Wellen brachen sich am Strand mit lautem Getöse. Mir blieb nichts anderes, als mit einem der Pools Vorlieb zu nehmen, was mir allerdings nicht sehr schwer fiel.
Morgen werde ich den Pazifik, hier die Sea of Cortez verlassen und dann am Atlantik, dort im Golf von Mexico das nächste Meer antreffen.