- Details
- Kategorie: Mexico September / Oktober 09
Einstimmung in die Schweiz
Den Samstag verbrachten wir richtig faul: Am Morgen per Auto in der Stadt Cancun auf der Suche nach einem mexikanischen Restaurant, welches ich in einem Führer fand. Zuerst wollten wir uns etwas Interessantes in der Gegend ansehen, alle Sehenswürdigkeiten liegen aber bis zu 100 km entfernt; den ganzen Tag wollten wir dann aber doch nicht im Auto verbringen. Die meisten Touristen in Cancun haben anscheinend nur Sonne und Meer im Kopf.
So kehrten wir gegen Mittag wieder ins Hotel zurück und verbrachten den Nachmittag lesend am Pool. Die Wolkenformationen über dem Ozean waren einmal mehr furchterregend, jedoch schaffte es anfangs keine bis zu uns. Gerade als ich zu einem weiteren Schwumm im Wasser war, startete der Regen – ohne dass eine der grossen Wolken in Sichtweite gewesen wäre. Ein richtig tropischer Regenschauer liess und fluchtartig das Hotel aufsuchen. Der Regen war fast so warm wie der Pool oder nur unwesentlich kälter als die Luft. Trotzdem eine Einstimmung auf die Verhältnisse zu hause, obwohl dort der Regen sicher maximal halb so warm sein wird.
Nun noch ein letztes Nachtessen in Mexico, morgen Mittag fliegen wir zuerst nach Mexico City und dann weiter nach Frankfurt und Zürich. Eine spannende und interessante Reise findet so ihren Abschluss.
Otto wird sich in den nächsten Tagen mit seinen Kindern besprechen und die Häuser werden sich einer kritischen Diskussion stellen müssen. Bereits im November möchte er wieder zurückkehren und dann eine Liegenschaft kaufen. Ich bin auf seine Entscheidung gespannt!