- Details
- Kategorie: Atlantik, USA und Mexico 14 - Teil 2 Route 66
Noch etwas Wine Country zum Abschluss
Nach einem ausgiebigen Frühstück bei meiner Tante machte ich mich auf den Weg ins Wein Gebiet nördlich von San Francisco. Das Napa-Valley und die umliegenden Täler sind weltberühmt für gute Weine, eine interessante Landschaft.
Der Weg ins Napa-Valley führt über San Francisco und so machte ich wieder mal eine kurze Stadtrundfahrt. Von Süden her liegen zuerst die Twin Peaks am Weg. Von hier aus liegt die Innenstadt zu Füssen des Besuchers. Heute lichtete sich der Nebel erst gegen 11 Uhr, deshalb der Dunst in der Luft. Der Blick von hier fasziniert mich jedes mal wieder von Neuem.

Bevor ich die Brücke überquerte hielt ich noch kurz beim Aussichtspunkt, um die übliche Aufnahme für den heutigen Eintrag zu machen. Die Golden Gate Bridge ist ebenfalls bei jedem Besuch ein obligatorischer Stopp. Heute lief gerade die Flut auf, die Strömung war beim näheren Pfeiler sehr gut sichtbar. Hier könnte vermutlich relativ einfach ein kleines Kraftwerk installiert werden. Diese Meerenge ist schliesslich der einzige Zugang zur grossen San Francisco Bay. Zweimal pro Tag läuft hier gigantisch viel Wasser durch. Andererseits ist hier auch der einzige Zugang zu den Häfen von San Francisco und Oakland, beides wichtige Terminals des internationalen Schiffverkehrs.
Ebenfalls waren wieder Hunderte Wanderer zu Fuss unterwegs über die Brücke.

Ich fand ein Hotel in Santa Rosa, einem kleinen Städtchen das ich bisher meist umfuhr. Heute ging ich für das Nachtessen ins Zentrum und war völlig überrascht: Eine absolut intakte Innenstadt mit vielen kleinen Geschäften, Bars, Kaffees und Restaurants. Auf dem Parkplatz meines Hotels stand ein Plymouth aus der automobilen Urzeit. Makellos instand gehalten und poliert. Es gibt doch noch andere Autofahrer als jene, welche ich gestern antraf.
Natürlich gehört auch ein schöner Pool zur Hotelanlage, den ich mir nicht entgehen liess.