- Details
- Kategorie: Canarias 20
Ein längerer Spaziergang am Meer - und noch ein Extra nur für mich
Der Tag erwartete uns heute mit bedecktem Himmel und einem leichten aufländigen Wind. Wir liessen und vom Wetter aber nicht von einem längeren Spaziergang am Meer abhalten, wir hatten keine Lust auf eine Autofahrt.

Die Stände hier im Südwesten sind nicht wirklich schön, zum Bade laden sie eher nicht ein. Es gibt aber eine gut 10 km lande Promenade entlang des Meeres, welche gut ausgebaut ist. Immer wieder liegen kleine Kaffees am Weg, in welchen gute Cortado serviert wird. Ein Cortado ist ein Espresso, welcher im Glas serviert wird. Das Glas wird über dem Espresso mit etwas Milchschaum aufgefüllt, was den Kaffee sehr bekömmlich macht. Ein Cappuccino-Mini. Die Wolken hingen tief über den Bergen im Zentrum der Insel. Obwohl die Wolken teilweise bedrohlich aussahen, fiel während des ganzen Tages kein Regen, zumindest nicht bei uns.

An diesem Strandabschnitt sind immer viele Surfer unterwegs, welche hier von den recht hohen Wellen profitieren.
Als wir nach dem Nachtessen ins Hotel zurückkamen, stellte ich fest, dass ich heute 9.7 km zu Fuss unterwegs war. Diese für die irgendwie symbolischen 10 km fehlenden 300 m wollte ich auf jeden Fall noch „abspulen“, weshalb ich mich noch alleine auf einen Rundweg machte. Als ich zurück war, zeigte mein Tacho dann 11.3 km, eine für meine Verhältnisse gute Zahl.