- Details
- Kategorie: Winterreise 12 / 13 - Thailand 13
Von Ayutthaya über den Flughafen Bangkok nach Pramburi bei Hua Hin

In Ayutthaya besuchten wir uns noch einen Tempel, in dessen Mittelpunkt eine grosse Stupa steht. Im Laufe der Zeit ist sie sehr schief geworden, was sich in diesem Bild nur sehr schwach zeigt. Am heutigen Sonntag wurde sie von vielen Leuten besucht.

Ein grosser liegender Buddha geniesst grosse Verehrung. Die dunkleren Stellen an seiner Wange sind einmal mehr Goldplättchen, welche die Pilger anbringen.

Noch eine Sammlung von Ayutthaya-TukTuk. Mich erinnern sie an die Tütschi-Autos auf der Dorfchilbi in Adliswil, welche damals jeweils das Ende der Sommerferien einläutete. Also keine ungetrübte Erinnerung.
Von Ayutthaya aus mussten wir zuerst an den Flughafen in Bangkok fahren, um unser Mietauto umzutauschen. Wir planten genügend Zeit ein, ich rief die Vermietung an, um unsere Ankunft wunschgemäss 15 Minuten vorher anzukünden. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich allerdings noch nichts über eine Baustelle, welche uns eine gute Stunde Zeit kostete, da sich der Verkehr grossräumig staute.
Mit dem neuen Auto machten wir uns auf den Weg nach Hua Hin, 220 km südwestlich von Bangkok. Hier buchten wir ein kleineres Hotel (Praseban Resort) direkt am Strand. Da wir ohne Navi unterwegs waren, entpuppte sich die Suche als eher schwierig, da die kleinen Strassen nur sehr spärlich beleuchtet sind, oft liegen sie auch völlig im Dunkeln. Kurz von 20 Uhr trafen wir am Ziel ein, gerade rechtzeitig für das Nachtessen.