- Details
- Kategorie: Piemont 13
Anreise Lieli - Moncalvo
Seit längerem sind Brigitte und ich mal wieder auf Reisen, diesmal zieht es uns einmal mehr ins Piemont. Zusammen mit unseren Wiener-Freunden Brigitta und Kurt wollen wir uns hier kulinarisch und önologisch verwöhnen lassen.
Heute verliessen wir Lieli kurz nach 10 Uhr und fuhren auf der Gotthard-Route ins Tessin und dann entlang des Lago Maggiore bis nach Moncalvo. Die längere Fahrt unterbrachen wir in Cannobio, wo wir einen kleinen Snack zu uns nahmen. Zuviel wollten wir nicht essen, da wir sonst keinen Appetit mehr hätten. Und heute winkt ja bereits das erste ausgiebige Nachtessen.
Die Österreicher werden morgen gegen Mittag zu uns stossen, sie fliegen morgen früh von Wien nach Mailand und reisen dann mit einem Mietwagen nach Moncalvo.

Das Tessin empfing uns mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen 26 Grad, gerade richtig! Auch in Cannobio war die Sonne froh, uns zu sehen. Alle Restaurants waren gut besucht, auch wenn die grossen Touristenmassen nicht mehr hier sind. Gerade diese Jahreszeit ist deshalb besonders schön!

Dieses Haus der Schifffahrtsgesellschaft ist wie alle Häuser am Hafen von Cannobio schön restauriert. Das Geld der Touristen wird hier auch zur Instandhaltung der Gebäude eingesetzt. Und zieht so natürlich immer mehr Touristen an.

Ich erhielt am Dienstag noch eine Aufgabe von Andrea, die mir auftrug, für sie einen Espresso zu trinken. Diese Aufgabe erfüllte ich natürlich sehr gerne. Zumal die Lage der Bar am kleinen Hafen Cannobios dazu einlud. Einen zweiten genoss ich dann nur für mich an einer Autobahn-Raststätte.

Als Vorboten auf Kommendes im Piemont waren in einem Restaurant diese wunderbaren Steinpilze ausgestellt. Aber wir machten einen grossen Bogen um die Versuchung, auch wenn uns dies sehr schwer fiel. Pilze gibt es hoffentlich auch im Piemont noch zur Genüge!