- Details
- Kategorie: Winterreise 12 / 13 - Thailand 13
Zurück in Bangkok, diesmal mit Kurt
Mein Flug von Phuket nach Bangkok war heute auf 16:45 angesagt, ich war bereist kurz vor 14:00 am Flughafen. Die nette Dame beim Einchecken schlug mir vor, ich könnte den früheren Flug nehmen, der bereits um 14:30 abheben würde. Da ich mich auf kurz nach 18:00 mit Kurt in Bangkok verabredete, schlug ich das Angebot aus. Leider.
Kurz vor 16:00 hiess es dann, das unser Flug Verspätung haben würde. Statt um 18:05 landeten wir dann schliesslich kurz vor 19:00 in Bangkok. Mit den früheren Flug wäre ich rechtzeitig angekommen, würde, hätte, könnte, sollte: Tatsache ist, dass ich so eine Stunde zu spät in Bangkok ankam. Kurt wartete dankenswerterweise am Flughafen, so dass wir zusammen in die Stadt fahren konnten.
Meine Sitznachbaren waren ein älteres Ehepaar aus Deutschland. Bereits kurz vor dem Start bemerkte ich ein seltsames Verhalten des Mannes:

Er hielt ein kleines Stoffhündchen in den Händen und zeigt diesem die Gegend ausserhalb des Flugzeuges und erklärte im den Start. Sowohl die Frau als auch der Mann sprachen mit dem Stoffding während des ganzen Fluges.

Während des Fluges legte der Mann das Hündchen auf seine Arme. Die beiden älteren Leute machten auf den ersten Blick nicht den Eindruck eines völlig durchgeknallten Paares, obwohl sie dies vermutlich waren.
Wie vereinbart wartete Kurt beim Ausgang auf mich, zusammen fuhren wir mit dem Taxi zum Hotel. Nach einem einfachen Nachtessen gings zurück ins Hotel.